Die Geschichte der Garage Britschgi

 1990

Mit voller Begeisterung und jugendlichem Elan erfüllte ich Hugo Britschgi mir im Alter von 22 Jahren meinen Traum und gründete die Garage Britschgi mit einer Seat-Vertretung in Eschenbach.

1992 

fand der vorübergehende Umzug nach Adligenswil an den Würzenbachweg 6 statt.
Zu dem Umzug erweiterte ich die Dienstleistungen mit einer Daihatsu-Vertretung.

1995  

der definitive Umzug in den Neubau am Winkelbüel 1 in Adligenswil. Dieser gilt heute noch als unser geschätzter Standort.
Als Mann der Taten, habe ich auch zu diesem Ereignis wieder die Möglichkeit ergriffen und die Dienst-leistungen erweitert. Die Garage Britschgi spezialisiert sich nun für Reparaturen aller Marken sowie den Verkauf von Occasionen und Neuwagen.

1995-2012

Es ging ganz schnell und Adligenswil wurde zu meinem Zuhause. Als Oberleutnant der Feuerwehr, als Hundesportler und Vizepräsident des Gewerbeverbandes hatte ich das Vergnügen tolle Bekanntschaften zu knüpfen und aufrecht zu erhalten. Ich behaupte auch dank denjenigen ist mein Geschäft zu dem Erfolg gelangt, den es heute geniessen darf.

EIN UNABHÄNGIGES, ERFOLGREICHES UND BESTÄNDIGES UNTERNEHMEN SEIT BALD 30 JAHREN.

Im Garagenbetrieb gab es im Vergleich zu den ersten Geschäftsjahren nur wenig doch keinesfalls weniger bedeutsame Veränderungen. Ich konzentrierte mich auf fachgerechte und zuverlässige Dienstleistungen, lernte meine Kundschaft kennen und unterstützte junge Männer indem ich ihnen einen
Ausbildungsplatz als Mechaniker anbot. 
Im Jahr 2010 entschlossen meine Lebensgefährtin und ich , dass sie mich nun auch im geschäftlichen Bereich unterstützen möchte. Dies war ein weiterer wichtiger Meilenstein für mich.

2013

gab es weitere Unterstützung in der Garage durch meinen mittlerweile langjährigen und sehr geschätzten Mechaniker, welcher die Ausbildung bei der Amag absolviert hatte.

2017

haben wir uns mit der Genossenschaft "LE GARAGE" zusammengeschlossen und wurden offizieller Partner in der Umgebung.
Damit wir uns auch im aufstrebenden Markt der Elektrofahrzeuge stabilisieren können, absolvierten wir den Abschluss zu Hochvoltspezialisten.

2018   

Unsere Nachbar- und jahrelang erfolgreiche Partnerfirma Carrosserie Fuchs hat sich entschlossen seine Tore zu schliessen.  Da ich noch immer mit voller Begeisterung zur Arbeit gehe und mich gerne neuen Herausforderungen stelle, entschied ich mich die Räumlichkeiten zu übernehmen und den Carrosserie-Spengler Beat Bucher mit seinen jahrelangen Erfahrungen zu engagieren. Im September 2018 hatten wir unseren Garagenbetrieb zur Garage + Carrosserie Britschgi expandiert. 

2019 


2021



2022

 im März durften wir mit zahlreichen Kunden und Freunden unsere Eröffnung zur Garage + Carrosserie Britschgi feiern.

Da auch die Aufwendungen in der Administration und der Bereuung im Online Segment zugenommen haben, erhalten wir zusätzliche Unterstützung in diesem Bereich. Per ende Jahr wurde unser langjähriger, sehr geschätzte Spengler pensioniert.

Nach einer längeren Suche, konnten wir einen neuen, sehr erfahrenen Spengler für unseren Betrieb gewinnen. Das wir so den Carrosserie-Betrieb aufrecht erhalten können, erfreut nicht nur uns, sondern auch unsere Kundschaft ausserordentlich.

2022      Die Garage+Carrosserie Britschgi wird im Januar von einer Einzelfirma zu einer GmbH.

2023     Bereits im Vorjahr konnten wir mit einer in Meggen ansässigen Auto Garage eine zusammen Arbeit               aufnehmen. In diesem Jahr bauen wir die Kooperation weiter aus und kümmern uns um den technischen                   Teil, sprich die Werkstatt. Zudem begrüssen wir einen neuen, jungen und motivierten Mechaniker bei uns                 im Team.